Im November flatterten 5 ASCA Merit Awards 2015-2016 ins Haus:

Weltrangliste ASCA Obedience: #2 SUPERDOG ODX,  #10 UTILITY DOG , #4 ODX DOG: Zestforlife Tiranog Masquerade ODX CDX UD REX RMX REMX DNA-VP
Weltrangliste ASCA Obedience: #2 SUPERDOG ODX, #10 UTILITY DOG , #4 ODX DOG: Zestforlife Tiranog Masquerade ODX CDX UD REX RMX REMX DNA-VP
Weltrangliste ASCA Rally-Obedience: #7 RALLY EXCELLENT MASTERS DOG: Zestforlife Tiranog Masquerade ODX CDX UD REX RMX REMX DNA-VP
Weltrangliste ASCA Rally-Obedience: #7 RALLY EXCELLENT MASTERS DOG: Zestforlife Tiranog Masquerade ODX CDX UD REX RMX REMX DNA-VP
Weltrangliste ASCA #7 Obedience ODX DOG: Masquerade Date of Destiny ODX CDX RNX REX RMX
Weltrangliste ASCA #7 Obedience ODX DOG: Masquerade Date of Destiny ODX CDX RNX REX RMX

November 2016:

Yipeeee! Jamie's erster Obedience 2-Lauf endete mit einem 1. Platz und einem "V" unter Angela Borkhart.

Pätkis ist jetzt ein Obedience 3-Hund! Und ich bin um einiges an Erfahrungen reicher. Wir beide: machen weiter... voll motiviert!


Eine Woche später: unsere 1. Dummyprüfung unter dem BHV.

 

Pätkis und Jamie bestehen alle 5 Aufgaben mit Bestnoten.

 

 

3. Oktoberwochenende ASCA Rheinbach:

 

Jamie erreicht seinen CDX Titel mit einem 1. Platz und 193,5 Pkten. Alle 3 Quali-Läufe hat er in Folge bestanden mit 2 x 1. Platz und 1 x 2. Platz! Keiner meiner Hunde hatte dies je geschafft. Dieser kleine Kerl sorgte dieses Jahr für viele Überraschungen.

An beiden Tagen qualifizierte er sich außerdem in allen Rally Excellent und Masters Läufen mit vorwiegenden "X"s.

Pätkis lief zur Hochform auf: 1. und 2. Platz in ODX mit 193,5 und 194 Punkten sowie 1. Platz in UD mit 191 Pkten.

 

Rally HIT und Most Combined!

 

Herzlichen Dank an den ASCD für den reibungslosen Ablauf und die gelungene Organisation. Aber vor allem für die vielen Geschenke, die in den beiden Kartons waren (s. nachstehendes Foto):

 

 

3 Wochen Turnierpause wurden genutzt zur Vorbereitung auf die Dummyprüfung im Oktober. Jamie hat sich im Training einen Dummy gemopst während ich für die anderen ausgelegt hab und hat sich eine Pause gegönnt...

Das Wochenende zuvor erfolgreiche ASCA Läufe in Neuss, waren wir am zweiten September-Wochenende sehr gerne wieder im Allgäu bei superlieben Gastgebern und hohen Temperaturen. Pätkis beendete die dt. RO-Saison in der höchsten Klasse 3 mit dem 3. Platz/ V und Jamie mit einem sg. Meine Schuld, ich hatte v. a. an den MSÜs gepatzt. Er lief fehlerfrei...

Jamie's einzigstes Schwesterchen Ilvy aus Österreich lief mit Werner in der Beginner Klasse auf den 1. Platz mit 99 (!) Punkten und belegte mit ihrem Fraule in der Klasse 1 und einem "V" den 3. Platz!

 

Wir hatten wieder einen mords-Spaß "Zelt-an-Zelt"!

 

Abkühlung im nahegelegenen Fluß
Abkühlung im nahegelegenen Fluß

1. September-Wochenende: ASCA Neuss

 

(wir Mädelz waren alleine unterwegs; solely Mom-Daugther-Project):

 

Jamie ging in seinen ersten beiden Obedience Läufen zum CDX mit einem 1. und 2. Platz nach Hause! In Rally Excellent und Masters qualifizierte er an beiden Tagen und meistens über 195 Punkte!

 

Pätkis: 1. Platz UD und HIT (High in Trail) Rally Excellent und Masters sowie Most Combined.

 

Und das war alles so gar nicht selbstverständlich; ewig lange Staus auf der Hinfahrt, ein unruhiges Hotel, tieffliegende Flugzeuge übern Platz, direkt an der Autobahn.. und überall Karnickel. Die sagten schon guten Tag, als wir das erste Mal auf dem Prüfungsgelände ankamen und sie bzw. ihre Hinterlassenschaften waren überall: auf/ neben dem Parkplatz, im Prüfungsring.. im Spaziergelände... der Jamie hatte am ersten Tag eine richtige "Karnickelnase" und umso mehr überraschte er mit seinen grandiosen Läufen die nächsten beiden Tage!

In den Startlöchern für 2017: Masquerade Miss Moneypenny "PENNY", Pätkis x Tye. Photo Credit Kreativ-Fotografie Sicht-Sache Sabine Lentz.

BIG Congrats to Sharon and Penny's halfsister DASH finishing her VTCH!!!!!

Ende Sept.: In den letzten Wochen waren wir megafleissig und in ganz Deutschland unterwegs... 

Pätkis Rally Kl. 3 V, mehrere Qs mit Jamie in der 3, ASCA Neuss: Pätkis weitere Qs für UDX, OTCH und Rally CH, Jamie erste beide Läufe CDX 1. und 2. Platz ....

Penny erholt sich beim Klamotten-Shoppen und anschließenden Wasserspielen.

Post von ASCA: Pätkis (li.) ist jetzt
Zestforlife Tiranog Masquerade CDX ODX UD REX RMX REMX
2. Platz Superdog ODX Merit (bis 31.5.16) Weltrangliste ASCA (UD und ODX)
4. Platz Obedience ODX Merit
10. Platz Utility Merit
7. Platz Rally Master Merit
10. Platz Superdog Final Standings

Einladung zu den ASCA Nationals in Oregon/ USA.

 

Und auch Jamie (Masquerade Date of Destiny ASCA ODX RM) hat Post erhalten:

Platz 2 ASCA Obedience ODX Final Standings mit 3 Jahren!

Immer noch Juni: Dt. Rally-Obedience Klasse 3: Pätkis 1. Platz und Jamie 2. Platz (sein erster Lauf in Klasse 3!)

Juni 2016: Jamie ist jetzt ein VDH Obedience 1-Hund! 

JAMIE errang mit seinem 3. Quali-Lauf den ODX Titel mit supertollen 192,5 Pkten. Trotz der läufigen Mädels im Nachbarring und mal zwischendurch "Wind kriegen". Und in der höchsten Klasse Masters in Rally-Obedience hat er in 3 aufeinanderfolgenden Läufen seinen Titel geholt. 

Pätkis' Töchterchen Penny: unser Maskottchen lernt viel durchs Zuschauen und hat manche Übungen einfach zwischendurch mal nachgemacht. 

Immer noch Mai: 3 Tage ASCA Trails in Viersen! Unbekannter Platz, tolle Gastgeber, liebe Menschen: 

Es hätte nicht besser laufen können! 

 

Pätkis von beiden Läufen in Utility den 1. Platz, 1. Platz in ODX und damit High Combined Obedience! Danke an Louann Currey fürs strenge aber faire Richten und die entspannte Atmosphäre im Ring!

 

Den ersten Rally-Obedience-Tag beendete Pätkis in der höchsten Klasse Masters mit der höchsten Punktzahl von 200 und in Excellent mit 198 und wurde damit  Rally High in Trail (HIT). Am 2. Tag wiederholte sie ihre 198 und wiederum 2 Mal "X". 

2. RO-Turnier im Mai 2016: Jamie schafft den Aufstieg in die höchste Klasse 3 mit dem 2. Platz, einer super Punktzahl und ganz tollen Geschenken. DANKE für die vielen Leckerchen (die ihm seine Mädelz größtenteils weggeschnappt haben). 

Best friends forever... Jamie und Mama Dare
Best friends forever... Jamie und Mama Dare
Miss Moneypenny hats da schon einfacher... sie latscht halt einfach durch die Stadt
Miss Moneypenny hats da schon einfacher... sie latscht halt einfach durch die Stadt

Pätkis und das neue Obedience 3 Reglement... verwirrend für einen ODX und UD Hund. Wir haben aber lange auf diese Klasse hingearbeitet... und probieren's jetzt einfach...

Neben einigen neuen Gerätchen hat der Weitsprung meiner Agi-Gruppe von mir einen neuen Anstrich verpaßt gekriegt.

 

 

 

Nach dem Rally-Turnier haben wir Rest-Ostern dann relaxt im (badischen) Zuhause:

Wildgänse hinterm Haus

Start in die neue Turniersaison:

Pätkis 1. Platz bei ihrem ersten Lauf in der Klasse 3 im Rally-Obedience. Jamie verpaßt  knapp den Aufstieg in die Klasse 3. Wegen meiner Füüüsse (die 90er Winkel haben sich mal wieder nicht geküsst... grrr). Wir hatten tolle Parcoure und schöne Geschenke mitgekriegt (das Häschen mußte ich aufgrund Pätkis' Pseudo-Mamma-Zustand nach der letzten Läufigkeit erst mal in Sicherheit bringen... )

März 2016:

Jamie's DNAs von Optigen/ USA sind da!

PRA und CEA normal/ normal, kein Träger!

 

Hüften HD-frei (B1),

Ellbogen frei; normal/ normal

OCD frei

Patella frei

MDR +/+ normal/normal. kein Träger

Cataract HSF4 normal/ normal, kein Träger

Herzfarbdoppler/ EKG: unauffällig (Specialist)

NCL: frei;normal/ normal

DM: frei, normal/ normal