Welpen Dare x Melle, * 12/2012:

2 Wochen alt - Lothar mußte die Schutzleisten in der Wurfbox entfernen. Die Kleinen haben ihr Gewicht verdreifacht (1100 g) und passen nicht mehr drunter. Schutz gleich Null. Seit dem 12. Tag gehen die Augen auf und sie versuchen auf den Hinterbeinen zu stehen. Pätkis genießt "Puppy-TV" während Dare zunehmend gelassen reagiert.

3 Wochen alt - Welpenbox ist jetzt offen und sie können nun immer sicherer gehen im abgesteckten Bereich. Augen und Ohren offen. Gewicht um die 1500 g. Raufen und Knurren wie die Wilden. Neujahrböllerei hat nix ausgemacht, auch der Mama nicht, sie lag in der Welpenbox und hat sie gesäugt. Eine sehr unternehmungslustige Bande, die uns nun in den kommenden Wochen wohl ganz schön auf Trab halten wird.

4 Wochen alt - jetzt gehts ab! Die Kleinen raufen und balgen, kriegen ihre ersten Milchmahlzeiten zugefüttert, fangen an richtigen zu kack.. und zu pis... Und versuchen sich immer mehr Raum zu vereinnahmen. Einzeln oder in Zweiergruppen dürfen sie zusätzlich temporär ins Wohnzimmer, wobei wir dann alle extrem aufpassen müssen, dass sie weder was anstellen noch irgendwelche Dinge oder Pflanzen fressen. Maßregelungen werden dann quittiert mit "in den Fuß beißen" oder "sich in die Haare reinhängen". Aber goldig sind se!

5 Wochen alt - Die Kleinen dürfen jetzt temporär ins große helle Spiel- und Erlebniszimmer in den Keller. Unerschrocken erobern sie die Welpenspielgeräte.

6 Wochen - Jetzt gehts zum ersten Mal raus (in den Schnee). Zuerst vorsichtig durch die Terrassentür aber draußen dann recht unerschrocken. Dare hatte alle Pfoten zu tun, sie einigermaßen zusammen zu halten. Pätkis war zu engagiert und mußte dann zurück ins Haus. 

7 Wochen - Es ging zum Chippen und zur DOK-Augenuntersuchung. Alles okay. 

8 Wochen - nix ist mehr sicher! Wir haben mit dem Potty-Training begonnen... gespeist, aufgewacht, fertig gespielt .. ab nach draußen! Auch wenn's schneit, dann halt nicht so lange. Ansonsten sind sie auch im Tobezimmer (neu hinzugekommen: das beliebte Bällebad; raus geworfen: der Kindertunnel, sehr gerne als Klo benutzt). Dafür haben sie jetzt im Garten den Turniertunnel; bei Schneefall auch sehr praktisch zum gschwind mal Ausruhen...

Unser kleiner Scheisser ist jetzt doch ein Schwarzer! Die ersten drei Wochen hatte wirklich jeder angenommen, er ist moccabraun. Der mittlerweile durchgeführte Farbgentest brachte: black aber red factored! 

Fast 9 Wochen alt - unsere Kleinen ziehen zu ihren neuen wunderbaren Familien. Es ist jetzt ungewöhnlich ruhig im Haus - wir vermissen sie!

Bleibt hier: Masquerade Date of Destiny "JAMIE"

 

Alle Welpen sind seit Geburt vergeben. 

 

Nächster Wurf evtl. geplant Frühjahr 2015 mit unserer Pätkis (ihr erster Wurf; sie ist dann über 5 Jahre alt). Pätkis ist ein "high-drive" Aussie mit einer enorm schnellen Auffassungsgabe, Ausdauer und Leistungsvermögen. Bitte nur ernsthafte Anfragen.