64. Tag/ +4 kg:

Am 11. Dez. 12 hat uns Dare 3 Jungs und 1 Mädel geschenkt. Ihnen gehts prächtig; Geburtsgewicht lag zwischen respektvollen 400-430 g. Am 9. Tag haben sie es ordnungsgemäß verdoppelt. Die kleine Dare ist eine äußerst instinktsichere und geduldige Mama. 

Wir erwarten Welpen aus unserer Dare (Caitlands Double The Dare) Mitte Dezember 2012 mit voraussichtlicher Abgabe ca. Mitte Februar 2013 (Faschingsferien).

 

Dare is expecting puppies mid December 2012 from Melle (see below). Confirmed by ultrasound.

 

Dies wird Dare's letzter und in Europa einzigster Wurf sein! Sie ist eine sehr anhängliche und ruhig arbeitende Hündin aus geprüften Vielseitigkeitshunden. Die meisten ihrer Vorfahren bis zur 5. Generation sind zudem HOF (Hall of Fame)! Die höchste Auszeichnung, die ein Hund für die Leistungen seiner Kinder erhält. Die Voraussetzung ist eine gewisse Anzahl an Prüfungen in verschiedenen Sparten wie Hüten (Enten, Schafe, Rinder), Obedience, Agility, Fährte und Ausstellungs-Champions.

 

Dare hatte bereits zwei Würfe in Canada; die Welpen leben in USA und Canada und sind gesundheitlich unauffällig und erfolgreich im Sport und in der Therapiearbeit. Wir behalten selbst einen Welpen und haben sehr sorgfältig und kritisch geplant. 

 

Vor über acht Jahren hatten wir zuletzt Welpen gehabt; innerhalb dieses Zeitraums hatte Balu Welpen aus wenigen Fremdhündinnen, die sich alle hervorragend entwickelt haben. Wir produzieren keine Aussies, haben nur alle paar Jahre einen Wurf und legen größten Wert auf umfangreiche Vorfahrenrecherche hinsichtlich gesundheitliche Entwicklungen, Vererbungen, Wesen und Leistungsfähigkeit.

 

 

PAPA der Welpen: 

BULLABURRA WISH I WAS A ROCKSTAR ("Melle"), Certified Puppy Tested, NL Character/ Companion tested, Agility class 2

 

Sire:  Legacy's Like A Rock at Shloyan 
Dam:  Bullaburra Your Wish is my Command OB1

(Balu's Tochter)

 

Melle wohnt in Holland und ist Balu's Enkelsohn. Er hat einen wunderbaren Charakter, ein unbeschwertes Wesen und starke Nerven. Melle ist äußerst korrekt gebaut, war bereits Best of Breed Puppy und bester in der Jüngstenklasse bis 15 Mon. auf einer großen Ausstellung in Amsterdam. Melle läuft Agility und Ausstellungen und trainiert regelmäßig an Schafen. Mit anderen Rüden ist Melle unkompliziert.

 

Vielen Dank an Ancilla (Züchterin, jetzt in Schweden wohnhaft; sie hatte mit ihrer Hündin Yutah und unserem Balu super Nachzucht und daraus Wish behalten. Wish ist die Mama von Melle und Balu's Mama sehr ähnlich). Und vielen vielen Dank an Yvonne, Besitzerin, daß ich Melle für unsere kleine Dari nehmen durfte! Mit einem Welpen aus dieser Verbindung werden wir hoffentlich später mit unserer Pätkis in der Lage sein, auf Balu Linie zu züchten.

Melle ist im Mai 2009 geboren, ist 53 cm groß und hat alle Gesundheitsauswertungen, die machbar sind, mit Bestnoten:

 

Gebiß:   Komplettes korrektes Scherengebiß
Hüften: A
Ellbogen: normal
Augen:  bds. blau, jährl. Check seit Welpe frei
alle verfügbaren DNA tests:

MDR1 normal +/+ 
Cataract HSF4 frei
Cobalamin mal. frei
PRA frei normal/ normal
CEA frei normal/ normal

 

Mehr Informationen über Melle gibts HIER

 

Dare & Melle... Stillsitzen und auch noch schön gucken fällt schwer!
Dare & Melle... Stillsitzen und auch noch schön gucken fällt schwer!
Welpenpedigree
PedigreePups4GenTab.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.1 KB
Bilder-Pedigree WELPEN Dare x Melle 9/ 2012
WelpenMELLE_DARE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 325.0 KB

Einige Welpen von Dare aus dem Wurf mit Derby (Photo credit Cathy Bishop)

Dare ist eine kleine Hündin und Melle ein moderater Rüde. Melle ist ein Enkelkind aus unserem BALU. Sowohl er als auch Melle's Vater haben teilweise dieselben alten Linien - wir erhoffen uns äußerst typvolle gesunde Nachzucht und Welpen mit einem hervorragenden Gebäude und Wesen. Sie wollen mit Sicherheit gefördert werden, haben jedoch keinen exzessiven Hütetrieb! Die Vorfahren der Welpen können äußerst umfangreiche und unauffällige Gesundheitsuntersuchungen nachweisen, auch auf genetische Erberkrankungen!

 

 

 

Gesundheitsauswertungen unserer Hunde sowohl bei OFA/ USA als auch FCI
Gesundheitsauswertungen unserer Hunde sowohl bei OFA/ USA als auch FCI

Keywords:

Australian Shepherd Baden-Württemberg 

Aussies Baden-Württemberg

Australian Shepherd Welpen Baden-Württemberg

Aussie Welpen Baden-Württemberg

Australian Shepherd Züchter Baden-Württemberg

Aussie Züchter Baden-Württemberg

Australian Shepherd Obedience 

Australian Shepherd Agility

Australian Shepherd Obedience Welpen 

Australian Shepherd Agility Welpen 

Australian Shepherd Obedience Welpen Züchter

Australian Shepherd Agility Welpen Züchter

Australian Shepherd gesunde Zucht